Links

Das bietet das weltweite Netz.

Die folgenden interessanten Websites kann ich Euch guten Gewissens empfehlen:



http://www.allmusicguide.com
Es handelt sich um ein amerikanisches Musikportal, in dem man zu fast allen Künstlern und Gruppen Informationen finden kann. Auch weiterführende Links zu Fansites oder offiziellen Websites gibt es zuhauf.



http://www.thehighwaystar.com
"Rundum-Sorglos-Paket" für alle Freunde von Deep Purple. Man findet ganz aktuelle Konzertkritiken, teilweise auch in deutsch.



http://www.nazarethdirect.co.uk
Vor einigen Monaten wurde die Website der Gruppe Nazareth gründlich überarbeitet. Seitdem läßt ihr Internetauftritt keine Wünsche mehr offen. Interessant für Fans ist auch das moderierte Forum.



http://www.southerngentlemen.com
Website der Southern Gentlemen, David T. Chastain`s neuer Band aus Georgia. Wer auf knochentrockenen Hardrock mit Blueseinflüssen steht, wird hier garantiert auf seine Kosten kommen.




http://www.jasonandthescorchers.com
Liebevoll gestaltete Fansite von James Benkard über die Gruppe Jason And The Scorchers. Auch ein interessantes Diskussionsforum ist in die Website integriert.
Da James persönlichen Kontakt zu den Bandmitgliedern hat, ist er in der Lage auch kniffelige Fragen zu Jason And The Scorchers zu beantworten.




http://www.jamesmcmurtry.com
Seit fast 20 Jahren besticht James McMurtry mit einer sonoren, staubtrockenen Erzählstimme und orginellen Songs, die wie kleine Roadmovies anmuten, in denen er urwüchsige Charaktere aus dem amerikanischen Hinterland beschreibt.
James zeichnet sich durch eine besondere Beobachtungsgabe und eine bildhafte Sprache aus, die den profanen Alltag seiner Protagonisten zu spannenden Geschichten verdichten.
Über die Jahre wurden seine Texte immer gesellschaftskritischer und politikablehnender.
Ein toller Künstler, den es zu entdecken lohnt und ein ganz heißer Tipp von mir!!



http://www.whitecowbell.com
In Deutschland sind die Kanadier von White Cowbell Oklahoma sicherlich noch ein Geheimtip. Schade, denn ihr verschärfter Southern-Rock hat mich echt vom Hocker gehauen und ich empfehle ihn unbedingt weiter.




http://www.rocktimes.de
Zehn Musikbegeisterte haben sich zusammengetan und mit die beste, private Musik-Website im deutschsprachigen Raum auf die Beine gestellt. Sie freuen sich auch über Beiträge von "Gastschreibern". Unbedingt ansehen!




http://www.rock-shot.com
Wolfgang Gürster ist schon seit 20 Jahren auf Konzerten unterwegs und schießt dort tolle Fotos. Seine Auswahl von Bildern der unterschiedlichsten Gruppen ist schlichtweg phantastisch. Die Konzertfotos kann man natürlich auch käuflich erwerben. Wolfgang freut sich über Anfragen von Musikbegeisterten!




http://www.rebelprideband.com
Neue und großartige Southernrock-Band aus Tampa Bay/Florida. Ihr Debütalbum "It Is What It Is" von 2005 zählt zu den besten Southernrock-Alben der letzten Jahre.




http://www.candyekane.com
Alles Wissenswerte über Candye Kane, die Wuchtbrumme mit der Wahnsinnsstimme, findet ihr auf ihrer offiziellen Website.




http://www.bottlerocketsmusic.com
Die komplette Bandhistory einer meiner Lieblingsgruppen, die Roots-Rocker Bottle Rockets um den genialen Texter Brian Henneman, könnt ihr hier nachlesen!


 

Screenshot "Allmusicguide" Startseite der Website "Allmusicguide"