Konzerte

Rock Till You Drop!

Für jeden Musikfan, der sich intensiver mit seinem Hobby beschäftigt, sind Live-Konzerte natürlich das Salz in der Suppe!
Hier, weit weg vom Musikstudio mit seinen unendlichen technischen Möglichkeiten, trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen:
Beherrschen die Musiker ihre Instrumente, besitzen sie eine symphatische Ausstrahlung und können sie die erwartungsfrohen Fans mit ihrer Musik begeistern?

Und außerdem kann man auf Rockkonzerten mal wieder so richtig aus sich rausgehen und abrocken bis der Arzt kommt!

Mein erstes Konzert war ein Auftritt von Wolf Maahn in St.Wendel im Jahre 1985.
Seitdem habe ich eine ganze Menge Konzerte besucht und werde es noch mindestens solange tun, bis man mich nicht mehr durch die Gesichtskontrolle läßt!

Hier mal kurz eine Übersicht über die bekanntesten Bands, die ich live gesehen habe:
Rolling Stones, Judas Priest, Alice Cooper, Lee Aaron, Joe Cocker, Westernhagen, Rod Stewart, BAP, Nazareth, Status Quo, ZZ-Top, Bon Jovi, Scorpions, Uriah Heep, Meat Loaf, Manfred Mann`s Earthband, Deep Purple, Lynyrd Skynyrd, Udo Lindenberg, Rio Reiser, Die Ärzte, Sparks, Magnum, John Fogerty, Loverboy, Saga, Gary Moore, Helloween, U.D.O., Running Wild..........

Allerdings muß ich ganz deutlich sagen, daß die großen Konzerte in riesigen Hallen meist nicht die besten waren, sondern eher die kleineren Club-Gigs mit weniger bekannten Bands.
Diese hängen sich im Normalfall mehr rein und spulen nicht, wie ich das z.B. bei ZZ-Top erlebt habe, einfach ihr Routineprogramm ab.
In Zukunft werde ich mir über die von mir besuchten Konzerte einige Notizen machen und diese zusammen mit selbstgeschossenen Bildern hier veröffentlichen.



 

Jetzt geht`s los! Begeisterte Fans bei einem Lynyrd Skynyrd-Konzert 1977.

Live Is Live!

John Fogerty am 19.3.2005 in Offenbach

 

Lake am 16.4.2005 in Freudenburg

 

Alice Cooper und Deep Purple am 14.2.2006 in Trier

 

Nazareth am 28.3.2007 in Pirmasens

 

Roger Chapman am 16.12.2007 in Losheim

 

Marillion und Deep Purple am 13.11.2010 in Trier

 

Fiddler`s Green am 06.01.2012 in Kaiserslautern

 


John Fogerty am 19.3.2005 in Offenbach