Fiddler`s Green am 06.01.2012 in Kaiserslautern

Folk is not dead!

Mein erstes Konzert für 2012 erlebte ich am 6. Januar im Kammgarn in Kaiserslautern.
Freundlicherweise nahmen mich mein alter Spezie Bruno Backes und sein Sohn Christoph mit nach Kaiserslautern. Dort erlebten wir ein wirklich mitreißendes Konzert der deutschen "Speed-Folk"-Band Fiddler`s Green.

Das Kammgarn war an diesem Abend sehr gut besucht. Dazu trug sicher auch der moderate Eintrittspreis von 20,- Euro bei. Für unser Geld bekamen wir dann auch ein prima Konzert geboten! Die Stimmung war von Beginn an super und steigerte sich im Laufe des Konzerts stetig.
Fiddler`s Green wollten nach eigener Aussage mit ihren Fans eine große Party feiern. Mit ihrer stimmigen Mischung aus Folk, Punk und Metal ist ihnen dies sicher auch großartig gelungen.

Die Setlist bot Songs des letzten Albums wie "Bugger Off" und "Bottom Of Our Glass". Eingstreut wurden immer wieder Klassiker wie "Queen Of Argyll", "Lonigans Ball" und "Shut Up And Dance", die vom Publikum frenetisch bejubelt wurden.
Aber auch die Lieder des neuen Longplayers wurden gebührend gewürdigt. Für große Begeisterung sorgten "Greens And Fellows", "Scolding Wife", "Jump" und "P Stands For Paddy".

Nach zwei Zugaben entließen Fiddler`s Green mit der Ballade "Dirty Old Town" vom aktuellen Album ihre alten und sicher auch viele neu gewonnene Fans geschafft aber glücklich in die Freitagnacht.




 

Fiddler`s Green 2 Ralf spielt die Bluesharp. Foto von Joachim Kunz. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Besetzung:

Ralf Albers: Gesang
Pat Prziwara: Gitarre
Tobias Heindl: Violine
Stefan Klug: Akkordeon
Rainer Schulz: Bass
Frank Jooss: Schlagzeug


Alle Mann an Bord!

Fiddler`s Green Die komplette Band bei der Arbeit. Foto von Joachim Kunz.



Macht es gut, Leute!

Fiddler`s Green Verabschiedung nach einem tollen Konzert. Foto von Joachim Kunz.



Marillion und Deep Purple am 13.11.2010 in Trier