Marillion und Deep Purple am 13.11.2010 in Trier

Oldies But Goldies!

Seit längerer Zeit war ich mit meinem Kumpel Bruno Backes wieder mal unterwegs zu einem Konzert. Diesmal ging es nach Trier in die Arena, die wir schon von früheren Besuchen her kennen.
Schon vorm Eingang hatten sich lange Schlangen gebildet, ein Zeichen, dass Deep Purple immer noch eine Menge Leute ziehen.
Wobei man ehrlicherweise anmerken muss, dass ein Großteil des Publikums doch schon in einem gesetzteren Alter war!

Auch die Halle selbst war sehr gut gefüllt und meiner Einschätzung nach praktisch ausverkauft. Und dies trotz des grenzwertigen Eintrittspreises von 55,- Euro!

Die Vorgruppe Marillion spielte einen sehr atmosphärischen und getragenen Gig, der fast genau 45 Minuten dauerte.
Erstaunlicherweise brachten sie ihren größten Hit "Kayleigh" schon als zweites Stück.
Da ich die Band nicht sonderlich gut kenne, bin ich mit einer Kritik des Auftritts zurückhaltend.

Ganz anders bei Deep Purple. Ich bin ja nun schon ewig ein Fan der Gruppe und daher sicherlich keinesfalls ein objektiver Beobachter.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich vom Auftreten der Band schlicht begeistert war!
So eine Spielfreude habe ich bei ihnen schon länger nicht mehr erlebt!

Ian Gillan war stimmlich super drauf und Steve Morse ist eh eine Bank. Seine sympathische Ausstrahlung ist sicherlich kaum zu toppen.
Auch den restlichen Bandmitgliedern sah man ihre gute Laune an.
Was ich bei diesem Konzert auch zum ersten Mal gesehen habe war, dass Ian Gillan eine Bluesharp auspackte und damit einen Song begleitete.

Alles in allem durfte ich ein tolles Konzert der alten Helden erleben und ich bin mir aufgrund der Publikumsreaktionen sicher, dass auch die anderen Besucher dies so gesehen haben.













 

Steve Morse 2010 The Well Dressed Guitar! Zum Vergrößern auf`s Bild klicken!

Besetzung:

Ian Gillan: Gesang, Bluesharp
Steve Morse: Gitarre
Roger Glover: Bass
Ian Paice: Schlagzeug
Don Airey: Keyboards


Setlist:

Highway Star
Hard Lovin`Man
Maybe I`m Leo
Strange Kind Of Woman
Rapture Of The Deep
Fireball
Silver Tongue
When A Blind Man Cries
The Well Dressed Guitar
Almost Human
Lazy
No One Came
Perfect Stranger
Space Truckin
Smoke On The Water
Hush (Zugabe)
Black Night (Zugabe)


That`s The Way I Like My Rock!

Deep Purple 2010 Live in Trier am 13. November 2010



Still Standing Strong

Ian Gillan Foto von Joachim Kunz



Roger Chapman am 16.12.2007 in Losheim
Fiddler`s Green am 06.01.2012 in Kaiserslautern