Album "Double Your Pleasure" von SouthernGentlemen

David T. Chastain`s Neue

Die Southern Gentlemen wurden Ende der 90er Jahre vom bekannten Gitarrenvirtuosen David T. Chastain gegründet.
Zusammen mit seinem Bassisten Kevin Kekes und Mike Haid am Schlagzeug spielt er einen Heavy-Southern-Blues-Rock in der Tradition von Jimi Hendrix, Robin Trower und ZZ-Top.

Ihr Debütalbum "Exotic Dancer Blues" legten sie im Jahr 2000 vor.
In 2003 erschien auf Leviathan-Records der Nachfolger "Double Your Pleasure" mit einem wirklich gelungenen Cover.
Die 10 Songs der Platte sind geprägt von David`s prägnantem Gitarrenspiel. Daneben hat er auch den Leadgesang übernommen.

Insgesamt ist das Album härter ausgefallen als "Exotic Dancer Blues", obwohl auch einige ruhige, bluesige Passagen auszumachen sind.
David T. Chastain beschreibt die Musik des Albums in einem Interview als Mischung aus Hardrock, Metal und Blues, wobei er durch seine Produktion eine lockere Jam-Atmosphäre schaffen wollte.

Meiner Meinung nach ist David und seiner Band hier eine tolle Platte gelungen; insbesondere die in den Songs eingebetteten Gitarrensoli sind wirklich allererste Sahne!

Nähere Informationen über die Southern Gentlemen erhaltet ihr auf ihrer Website, die in der Rubrik Links aufgeführt ist.


 

Double Your Pleasure Album von 2003. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken.

Titel:

My Best Friend`s Girl
Tell Me Woman
I Languish For You
Not Worth My Grave
Racing Back To Mississippi
Down On My Knees
Slutovirgin
Love Affair Gone Bad
You Should Be Ashamed
I Believe In Love


Besetzung:

David T. Chastain: Gesang, Gitarre
Kevin Kekes: Bass
Mike Haid: Drums


Album "Exotic Dancer Blues" von Southern Gentlemen
Album "Valley Of Fire" von Southern Gentlemen