Single "Go Motherfucker Go" von Nashville Pussy

Harter Rock aus Georgia

Die im Bundesstaat Georgia beheimatete Sleazerock-Band Nashville Pussy wurde 1996 von Blaine Carthwright (Gesang, Gitarre) und Ruyter Suys (Gitarre) gegründet.
Komplettiert wird die Gruppe von Bassistin Katie Lynn Campbell und Schlagzeuger Jeremy Thompson.

1998 veröffentlichten sie ihr Debütalbum "Let Them Eat Pussy". Der Song "Fried Chicken And Coffee" von dieser Platte war sogar nominiert für einen Grammy in der Kategorie "Beste Heavy-Metal Performance des Jahres".

Mitte 2000 erschien das Album "High As Hell". Anschließend ging es auf eine erfolgreiche Tournee.
Allerdings gab es einige Monate später Probleme mit ihrer Plattenfirma und sie wechselten daraufhin zu "Artemis-Records".
Dort erschien im Jahr 2002 ihr nächstes Album "Say Something Nasty."

Die mir vorliegende Vinyl-Single wurde 1997 von der Independent-Firma "Get Hip Recordings" in kleiner Auflage veröffentlicht.
Als Besonderheit ist sie aus grauem Vinyl gepreßt worden!


 

Nashville Pussy Single von 1997. Zum Vergrößern auf`s Bild klicken!

Titel:

Seite A: Go Motherfucker Go
Seite B: Milk Cow Blues


Besetzung:

Blaine Cartwright: Gesang, Gitarre
Ruyter Suys: Gitarre
Katie Lynn Campbell: Bass
Jeremy Thompson: Schlagzeug


Single "Papi Chulo 2005" von Lorna
Single "Redemption Days" von Psychopunch