Album "In Trance" von Scorpions

Passion Rules The Game

Nach dem Debütalbum "Lonesome Crow" (1972), das vom Sound her wenig mit den späteren Scorpions zu tun hatte und der LP "Fly To The Rainbow" von 1974, erschien mit "In Trance" 1975 ein weiteres Frühwerk der Scorpions.

Es war die erste Zusammenarbeit der Gruppe mit dem "möglicherweise besten Heavy-Metal Produzenten der Welt" (New Musical Express) Dieter Dierks.
In seinen Dierks-Studios in Köln entstanden auch die weltweit erfolgreichen Alben der Scorpions in den achtziger Jahren.
Zum Line-Up gehörten damals, neben den Gründungsmitgliedern Klaus Meine und Rudolf Schenker, der Gitarrist Ulrich Roth, der Bassist Francis Buchholz und Rudy Lenners am Schlagzeug.
Ulrich Roth und Rudy Lenners verließen die Band bereits 1978 wieder, wobei Uli Roth bis heute als Solokünstler aktiv ist.

Neben der Musik ist natürlich das Cover absolut bemerkenswert (Danke für den Tip, Andy!), denn es setzt den Albumtitel wirklich perfekt um.
Aufgenommen wurde es damals von dem Fotografen Michael von Gimbut.


 

In Trance Album von 1975. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

Dark Lady
In Trance
Life`s Like A River
Top Of The Bill
Living And Dying
Robot Man
Evening Wind
Sun In My Hand
Longing For Fire
Night Lights


Besetzung:

Klaus Meine: Gesang
Ulrich Roth: Gitarre
Rudolf Schenker: Gitarre
Francis Buchholz: Bass
Rudy Lenners: Schlagzeug
Achim Kirschning: Keyboards


Album "Muzak" von Saturnia
Album "Lovedrive" von Scorpions