Single "Interview BAK 103" von Samantha Fox

Send Me An Angel!

Diese "Vinyl Picture Disc" von Samantha Fox gehört zu den Raritäten meiner Sammlung. Veröffentlicht wurde die Vinyl-Single von der englischen Plattenfirma Baktabak-Records.

Auf der A-Seite erzählt Samantha in gut zu verstehendem Englisch über die Entstehung ihres erstes Albums.

Das Interview wird auf der B-Seite weitergeführt. Dort berichtet sie über ihre Zukunftspläne im Musikbusiness und über geplante Filmaktivitäten.

Geboren wurde die ausgesprochen hübsche Samantha am 15.4.1966 in London.
Zunächst machte sie als Busen-Wunder mit den Traum-Maßen 92-59-84 von sich reden.

Auf der berühmten Seite 3 der englischen "Yellow-Press" war sie regelmäßig knapp bekleidet zu bewundern.
Samantha jedoch wollte mehr erreichen und tatsächlich gelang es ihrem Vater einen Plattenvertrag für sie zu ergattern.

Das Debütalbum "Touch Me" schlug 1986 ein wie die sprichwörtliche Bombe und Samantha Fox entwickelte sich zur Überraschung vieler zum europäischen Disco-Star.

Alle ausgekoppelten Singles wie "Touch Me" (Im März 1986 Platz 3 in England, Platz 4 in Deutschland und Platz 4 in den USA), "Do Ya Do Ya" (Platz 5 in Deutschland und Platz 10 in England im Juni 1986), "I´m All You Need" und "Hold On Tight" wurden zu Hits und ermöglichten Samantha natürlich ein zweites Album aufzunehmen.
Dieses war kurz und knapp "Samantha Fox" betitelt.

Die erste Single daraus "Nothing`s Gonna Stop Me Now" wurde wieder ein gesamteuropäischer Hit. Die Scheibe stand im März 1987 in Deutschland auf Platz 6 und erreichte in England Platz 8 der Single-Hitparade.

Nach dieser harten Disco-Nummer kam als zweite Auskopplung das romantische "True Devotion" auf den Markt und wurde wiederrum ein Bestseller.

Im Februar 1988 erreichte Samantha mit der Single "Naughty Girls" in den USA den dritten Platz der Single-Hitparade.
Ihr letzter großer Hit war im November 1988 der Millionenseller "I Wanna Have Some Fun", der in Amerika wiederrum unter die Top-Ten kam und auf Platz 8 stehen blieb.

Kurz darauf siedelte sie ganz nach Amerika über und hatte 1991 ihre erste Rolle als Schauspielerin in dem Film "The Final Embrace". Außerdem erschien im gleichen Jahr noch das Album "Just One Night".

Nach langer Zeit kam 1998 mit "21st Century Fox" mal wieder ein neue Scheibe von Samantha auf den Markt. Sie konnte mit dieser Platte allerdings nicht an ihre alten Erfolge anknüpfen.

2002 wurde die Doppel-CD "Watching You, Watching Me" veröffentlicht.
Darauf waren jedoch keine neuen Songs vertreten, sondern es handelte sich um einen Sampler. Größtenteils waren es Neuaufnahmen von Liedern des letzten Albums "21st Century Fox".
Auf der zweiten CD sind zwei Musikvideos und ein aktuelles Interview zu sehen. Abgerundet wird die zweite CD durch eine Fotogalerie.

Der Titel ihres aktuellen Longplayers aus dem Jahre 2005 lautet "Angel With An Attitude".


 

Samantha Fox BAK 103 Ladies und Gentlemen, eine der hübschesten Engländerinnen. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Naughty Girl

Sam Fox Hier ein sehr seltenes Foto von Samantha.



Süßer die Glocken nie klingen ...

Foxy Samantha Hier werden Männerträume wahr.



Single "Interview BAK 102" von Samantha Fox
Single "Interview BAK 104" von Samantha Fox