Album "Lee Aaron" von Lee Aaron

I Like My Rock Hard!

Schon mit 15 Jahren sammelte die am 21.7.1962 in Belleville/Ontario geborene Lee Aaron erste Bühnenerfahrung.
Ihr richtiger Name ist übrigens Karen Lynn Greening und sie sang damals in einer Band, die sich Lee Aaron nannte.
Als sich die Gruppe zwei Jahre später auflöste, übernahm sie einfach diesen einprägsamen Namen als Pseudonym.

Der Produzent und Manager Robert Connolly förderte die begabte junge Dame und er war es auch, der für das erste Album eine Art Allstar-Band der besten kanadischen Heavy-Rocker zusammenstellte.
So war z.B. Rik Emmett von der Gruppe Triumph stark in das Projekt involviert.
Er spielte Gitarre auf dem Opener "Under Your Spell" und unterstützte Robert Connolly auch bei der Produktion der Platte.

Bemerkenswert ist die wirklich kraftvolle Stimme der jungen Lee Aaron, die mit Janis Joplin und Pat Benatar verglichen wurde.
Allerdings sind einige Mängel beim Songwriting nicht zu überhören.
Die besten Tracks sind meiner Meinung nach "Running From His Love" und "Night Riders".
Auch "I Like My Rock Hard" und "Under Your Spell" sind annehmbar.
Der Rest der Titel reißt einen allerdings nicht unbedingt vom Hocker und bietet dem geneigten Hardrock-Fan leider nur Mittelmaß.

Mit ihrem melodischen Heavy-Sound hatte Lee Aaron anfangs vor allem in Großbritannien Erfolg.
So wurde sie z.B. zum weltbekannten Hardrock-Festival in Reading eingeladen und begeisterte dort die Massen im Mai 1983 mit einem energiegeladenen Auftritt.

Einen großen Anteil an ihrem Erfolg hatte natürlich auch ihr tolles Aussehen. Nicht nur ich, sondern auch viele meiner Freunde kauften sich ihre Platten vor allem auch wegen der heißen Cover.
In natura sah ich Lee dann zum ersten Mal am 23.5.1987 bei einem Konzert in St.Wendel im Rahmen der "Human-Tour 1987". (Verdammt lang her)
Und ich muß sagen, die Bilder hatten wirklich nicht zuviel versprochen! (Lechz, Gier)

Einen Eindruck von einem Live-Auftritt von Lee Aaron geben die nachfolgenden Fotos, die mir freundlicherweise von Wolfgang Gürster aus Weißenhorn zur Verfügung gestellt wurden.
Weitere Konzertaufnahmen aus der exorbitanten Sammlung von Wolfgang könnt ihr auf seiner Website http://www.rock-shot.com bewundern!

Auf Wunsch können auch Bilder bei Wolfgang käuflich erworben werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich dies vorbehaltlos empfehlen, die Kaufabwicklung funktioniert vorzüglich.



 

Lee Aaron Das erste Album von Lee Aaron erschien 1984. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

Under Your Spell
Lonely For Your Love
Night Riders
Texas Outlaw
I Like My Rock Hard
I Just Wanna Make Love To You
Running From His Love
Should Have Known
Took Your Heart Away
Under The Stars


Besetzung:

Lee Aaron: Gesang
Rik Emmett: Gitarre
Dave Aplin: Gitarre
Rick Santers: Gitarre
Rick Lazaroff: Bass
Peter Crolly: Bass
Frank Soda: Gitarre
John Albani: Gitarre
Glen Gratto: Schlagzeug
Mark Santers: Schlagzeug
Bill Wade: Schlagzeug
Randy Infuso: Schlagzeug
Gene Stout: Bass
Jack Meli: Bass
Earl Johnson: Gitarre


Motorbiking With Lee

Motorcycle Mama Prima Cover-Rückseite der Vinyl-LP "Lee Aaron"



What`s Up Tiger Lilly?

Lee im Stil der 80er Jahre Foto von 1985



Screaming In The Night

Lee Aaron live 1985 Konzert in der Ulmer Donauhalle. Foto von Wolfgang Gürster.



Hey Lee, hier ist die Kamera!

Do You Wanna Touch? Foto von Wolfgang Gürster.



Und nun alle zusammen!

Das trug man 1985 Foto von Wolfgang Gürster.



Lee Aaron live 1989

Good Rockin Tonight Auftritt in Stuttgart zusammen mit den Schotten-Rockern Nazareth. Foto von Wolfgang Gürster.



Erotische Cover
Album "Peep Show" von Agent Provocateur