Album "Sabrina" von Sabrina Salerno

She`s A Beauty

Diese seltene CD ist kaum noch irgendwo aufzutreiben.
Sie enthält die gleichen Titel wie die 1988 erschienene LP "Super Sabrina". Sogar die Reihenfolge der Lieder ist identisch.

Die CD ist wirklich spartanisch ausgestattet. Daher nehme ich an, dass es sich um eine Budget-Produktion für die Krabbeltische der Kaufhäuser gehandelt hat.

Sie enthält allerdings alle großen Hits von Sabrina.

Das wäre zum einen der Megaseller "Boys", der in Deutschland Platz 2 der Charts belegte. In England kam die Single auf Platz 3 und auch in Österreich und der Schweiz stieg sie in die Top-Ten ein.

1988 und damit ein Jahr später erschien mit "Chico" eine weitere erfolgreiche Single. In Italien war sie der absolute Knüller und belegte wochenlang den ersten Platz. In Deutschland reichte es allerdings nur für Platz 56.

Ebenfalls 1988 kletterte "All Of Me" in Deutschland bis auf die Position 16 der Single-Charts. (England # 25)

Den letzten größeren Erfolg konnte Sabrinchen 1989 mit dem Titel "Like A Yo Yo" feiern, der in Großbritannien noch in die Top-Hundred einsteigen konnte.

Anschließend gelangen Sabrina keine internationalen Erfolge mehr, während sie in Italien bis heute populär ist.




 

Sabrina CD-Ausgabe des Albums "Super Sabrina". Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

Like A Yo Yo
All Of Me
Doctor`s Orders
Boys (Summertime Love)
Funky Girl
My Chico
Pirate Of Love
Sexy Girl
Guys And Dolls
S.E.X.


Besetzung:

Sabrina Salerno: Gesang
Matt Aitken: Gitarre
Mike Stock: Keyboards
Linn: Schlagzeug


Album "Super Sabrina" von Sabrina Salerno
Album "Muzak" von Saturnia