Album "High Volume" von High Times Records

Für alle Freunde des Stoner Rock!

2004 veröffentlichte die amerikanische Independant-Firma High Times Records diesen Sampler. Das Album enthält 14 Songs von 14 verschiedenen Bands. Alle Gruppen kann man dem sogenannten "Stoner Rock" zuordnen. Es sind hauptsächlich amerkanische Gruppen, aber auch eine Band aus den Niederlanden, eine aus Kanada und eine englische Truppe ist mit einem Song vertreten.

Die Platte ist nur schwer bei uns erhältlich. Ich konnte sie über einen Versand in Großbritannien zu einem recht stolzen Preis ergattern.

Grundsätzlich ist dies nicht unbedingt meine Musik, aber für alle Freunde der härteren Gangart ist diese Scheibe sicher hochinteressant, da auch einiges an Informationen zu den vertretenen Gruppen im Booklet aufgeführt ist.
Interessant ist auch das Essay des Musikjournalisten Bobby Black, der die Geschichte des Stoner Rock noch einmal Revue passieren läßt.

Die Dame auf dem Cover ist übrigens -überaus passend- als Denim Diva in den Liner-Notes aufgeführt!







 

High Volume Das Album "High Volume - The Stoner Rock Collection" erschien 2004. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Die Rückseite des Albums.

High Volume Backcover Auf der Rückseite sind alle 14 beteiligten Bands aufgelistet.



Titel:

Gas Giant/Too Stoned
Bad Wizard/So Bad
Clutch/Willie Nelson
Nebula/The Void
The Hidden Hand/Falconstone
Unida/Left Us To Mold
Orange Goblin/No Law
Suplecs/Cities Of The Dead
High On Fire/To Cross The Bridge
Sea Of Green/High For The Ride
The Formula/Hello To Oblivion
Corrosion Of Conformity/It Is That Way
The Mystick Krewe Of Clearlight/Ride Out
Bottom/Nadasoul


Album "Extreme Behavior" von Hinder
Album "15 Reasons To R`n`R" von Hot Boogie Chillun