Album "Trucker Mouth" von Trucker Mouth

Ehrlich und hart gerockt

2008 legte die Band aus Boston ihr Debütalbum vor. Es ist ein absolut überzeugender Longplayer geworden, der einige starke Songs enthält.

Sehr gut gelungen ist der Titel "Take Me Home", der wirklich gut abgeht und von der überzeugenden Gitarrenarbeit lebt.

"For The Take" startet mit akustischen Gitarren, doch nach und nach gewinnt die E-Gitarre die Oberhand, was im Endeffekt zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt wird.

Ein leicht schleppendes Stück, das stark an die Black Crowes erinnert, ist "Simple Things", das ohne Zweifel Hitpotential besitzt.

Ich bin gespannt was Trucker Mouth nach diesem überzeugenden Einstand, auf ihrem Zweitwerk zu Wege bringen werden!


 

Das selbstbetitelte Debütalbum Die erste Scheibe von Trucker Mouth erschien 2008. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

Black Cat
Nothing To Hide
Likeness
Love & A Shotgun
Take Me Home
Jimmy Lee
For The Take
Sugar Brown
Wasted Mind
Simple Things
Lithography
Degenerate Friend


Besetzung:

Tim Atkins: Gesang
Chad Raleigh: Gitarre
Joe Landry: Bass
Patrick Barrett: Schlagzeug


Album "It Takes A Lot Of Balls" von Travers&Appice
Album "Footprints" von Holly Valance