Album "Razamanaz" von Nazareth

Ein Klassiker von Nazareth

Eine meiner absoluten Lieblingsgruppen ist die Band Nazareth. Sie wurden bereits 1969 gegründet. Seither haben sie 21 Alben herausgebracht, die ich alle besitze. Daneben gibt es natürlich noch jede Menge Sampler.

Im Frühjahr 2002 habe ich sie in Kaiserslautern zum erstenmal "live" erlebt. Der Saal war ausverkauft, die Stimmung super und für mich war es ein einmaliges Erlebnis!

Das Album "Razamanaz" ist das dritte Album der Band und erschien 1973. Mit ihm kam der Durchbruch für Nazareth, denn die beiden Vorgänger waren nur mäßig erfolgreich.
"Razamanaz" erreichte in Großbritannien Platz 11 und hielt sich 25 Wochen in den Charts. Die ausgekoppelte Single "Broken Down Angel" war ein Top-Ten Erfolg mit Platz 7.

Produziert wurde das Album von Roger Glover, dem Bassisten von Deep Purple.




 

Razamanaz Albumcover von Nazareth "Razamanaz"

Titel:

Razamanaz
Alcatraz
Vigilante Man
Woke Up This Morning
Night Woman
Bad, Bad Boy
Sold My Soul
Too Bad, Too Sad
Broken Down Angel


Besetzung:

Dan Mc Cafferty: Gesang
Manny Charlton: Gitarre
Pete Agnew: Bass
Darrell Sweet: Schlagzeug


Manny und Dan rocken das Haus!

Manny Charlton und Dan Mc Cafferty Die Rock-Urgesteine bei einem Auftritt 1988. Bild von Wolfgang Gürster (www.rock-shot.com).



Album "Ready Eddie" von Eddie Money
Album "Loud `N` Proud" von Nazareth