Album "Lovehunter" von Whitesnake

Whitesnake`s zweites Werk

Das zweite reguläre Studioalbum von Whitesnake erschien 1979 und mit ihm gelang der Band ihr erster Klassiker!

Es wurde noch eingespielt mit dem Schlagzeuger Dave Dowle (Ex-Streetwalkers), der jedoch kurz nach Veröffentlichung der Platte seinen Stuhl für Ian Paice (Ex-Deep Purple) räumen mußte.
Aufgenommen wurde die Platte im Clearwell Castle in Gloucestershire. Der Produzent war, wie auch auf dem Debütalbum "Trouble" von 1978, Mister Martin Birch.

Die stärksten Nummern des Albums sind "Lovehunter", sowie "Walking In The Shadow Of The Blues", ein wirklicher Geniestreich von Whitesnake, der später bei keinem Live-Auftritt fehlen durfte.

Das Album besticht mit bluesgetränktem, typischem britischen Hardrock, der durch die hervorragende Arbeit der beiden Gitarristen Bernie Marsden und Micky Moody dominiert wird.

David Coverdale überzeugt mit seinem gefühlvollen Gesangsstil.

"Lovehunter" kletterte in den britischen Charts bis auf Platz 29.

Kurios und damit erwähnenswert ist auch, dass von dem hübschen Cover verschiedene Varianten existieren. In mehreren Ländern wurde versucht das Artwork durch ideenreiche Manipulationen zu "entschärfen". Diese abweichenden Cover sind heute natürlich extrem gesuchte Raritäten.


 

Lovehunter Ein Klassiker von Whitesnake! Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

Long Way From Home
Walking In The Shadow Of The Blues
Help Me Thro`The Day
Medicine Man
You`N`Me
Mean Business
Lovehunter
Outlaw
Rock`N`Roll Women
We Wish You Well


Besetzung:

David Coverdale: Gesang
Bernie Marsden: Gitarre
Micky Moody: Gitarre
Neil Murray: Bass
Jon Lord: Keyboards
Dave Dowle: Schlagzeug


Album "Cencerro Blanco" von White Cowbell Oklahoma
Album "Pleasure Signals" von Wilding/Bonus