Album "VI" von Cerrone

Euro-Disco in Reinkultur

Der Franzose Marc Cerrone gilt zusammen mit Giorgio Moroder als Mastermind des europäischen Disco-Sounds.

Seine Karriere begann Marc als Orchesterleiter beim Club Mediterranee.
Bereits mit 20 Jahren besaß er einen lukrativen Vertrag mit dem französischen Produzenten Barclay.
Seine Platten trafen immer genau den Trend der jeweiligen Zeit. So hatte er bereits 1979 mehr als zehn Millionen Tonträger verkauft.
Im Jahre 1978 konnte er einen Riesenerfolg in Großbritannien verbuchen: Seine Single "Supernature" kletterte bis auf Platz 8 der Singlecharts!

Das sechste Album veröffentlichte Cerrone 1980. Es enthält eine Mischung aus Instrumentalstücken und solchen mit Gesang. Die Aufnahmen fanden in Paris und London statt, wobei Marc Cerrone selbst produzierte.

Mein Favorit ist der Song "Panic", den er zusammen mit Alain Wisniak geschrieben hat.


 

Cerrones Album "VI" von 1980 Zum Vergrößern aufs Bild klicken.

Titel:

Portrait Of A Modern Man
Panic
Memory
The Flash
The Time Is Running Down
Happiness Pill
Rendez-Vous
1982
Portrait Of A Modern Man


Besetzung:

Marc Cerrone: Gesang, Schlagzeug
S. Pequin: Gitarre
G. Malia: Bass
Don Ray: Keyboards
Alain Wisniak: Keyboards
G. Rodi: Keyboards


Album "Cerrone`s Paradise" von Cerrone
Album "Hysteria" von Cerrone