Album "Running" von Trapeze

Brit-Rock vom Feinsten

Die britische Rockband Trapeze wurde im Jahre 1968 in Wolverhampton gegründet.
Der Gitarrist Mel Galley gehörte mit Dave Holland, Glenn Hughes, Terry Rowley und John Jones zu den Gründungsmitgliedern.
Trapeze spielten einen funkigen Hardrock in der Tradition von Free, Led Zeppelin und ZZ-Top.

Trotz mehrerer LP-Veröffentlichungen blieb Trapeze der kommerzielle Durchbruch versagt.
Kenner sprechen sogar von einer der am meisten unterschätzten Bands der 70er Jahre!

Nach dem dritten Album verließ der Sänger Glenn Hughes die Gruppe und stieg 1973 bei Deep Purple als Ersatz für Roger Glover ein. Dort blieb er bis zu deren vorübergehenden Auflösung 1976, um danach kurzfristig wieder zu Trapeze zurückzukehren.
Der Schlagzeuger Dave Holland trommelte von 1980 bis 1988 bei den Heavy-Metal Giganten Judas Priest.
Mel Galley stieg 1982 bei Whitesnake ein und ist auf dem prima Album "Slide It In" zu hören.

Die LP "Running" wurde im Jahre 1978 veröffentlicht.
Sie ist damals auf dem kleinen Label "Shark-Records" erschienen und ist heute eine vielgesuchte Rarität.


 

Running Album von 1978. Zum Vergrößern aufs Bild klicken.

Album "Limited Pearls Vol. 2" von DJ Torso
Album "It Takes A Lot Of Balls" von Travers&Appice