Album "Live At Sturgis" von 38 Special

Sturgis-The One Week That Justifies The Other 51

Die musikalische Hauptattraktion des alljährlichen Harley-Davidson Treffens in Sturgis/South Dakota waren im August 1999 die Southern-Rocker von 38 Special.

Der mitgeschnittene Auftritt vom "Buffalo Chip Campground" beinhaltet natürlich alle Hits und Klassiker der Band.
Daneben ist mit "Just One Girl" ein neuer Studiotitel auf dem Album vertreten.

Puristen bemängelten allerdings die doch etwas zu üppig geratenen Keyboard-Arrangements, die manchen Songs die ursprüngliche Spontanität rauben.
Auch der Schlagzeugsound kommt bei einigen Liedern nicht sehr natürlich rüber.

Der Gig wurde seinerzeit auch auf Video und DVD veröffentlicht, allerdings ist es mir bis heute nicht gelungen ein Exemplar davon zu ergattern.


 

Live At Sturgis Livealbum von 38 Special aus 1999. Zum Vergrößern auf`s Bild klicken.

Titel:

Rockin`Into The Night (1979)
Twentieth Century Fox (1983)
Back Where You Belong (1983)
Wild-Eyed Southern Boys (1980)
Fade To Blue (1997)
If I`d Been The One (1983)
Rebel To Rebel (1991)
Take Them Out (1982)
Deja Vodoo (1997)
Fantasy Girl (1980)
Caught Up In You (1982)
Hold On Loosely (1980)
Just One Girl (New Studio Track)


Besetzung:

Donnie Van Zant: Gesang
Don Barnes: Gitarre
Danny Chauncey: Gitarre
Larry Junstrom: Bass
Bobby Capps: Keyboards
Gary Moffatt: Schlagzeug


Album "Valley Of Fire" von Southern Gentlemen
Album "Limited Pearls Vol. 2" von DJ Torso