Album "Staring At The..." von Alabama Thunderpussy

Hard As Hell

Alabama Thunderpussy - ein wirklich prägnanter Name für diese Stonerrock-Band.
Witzig ist nur, daß die Jungs gar nicht aus Alabama stammen, sondern sich 1996 in Richmond/Virginia zusammengetan haben.

Auf ihrem 2002 veröffentlichten Album "Staring At The Divine" spielen sie wieder das volle Brett.
Eigentlich wurde die Platte bereits im April 2001 im Montana-Studio in Richmond aufgenommen. Doch anschließend gab es mehrere Wechsel im Line-Up, so daß die Band beschloß die Songs mit den neuen Leuten wieder frisch einzuspielen.
Das passierte dann im Januar 2002 und im gleichen Jahr wurde die Scheibe von Relapse-Records veröffentlicht.
Mit dem Lärm einer Punkband, der Urgewalt des Stoner-Rocks und den Vibes einer Südstaaten-Kapelle knattern sie durch insgesamt zehn Tracks.
Sie bieten wenige bis gar keine hitverdächtigen Melodien, dafür aber Energie pur.

Sicherlich ein Fest für die ganz harte Fraktion, alle anderen solten vorsichtshalber erst mal reinhören.



 

Staring At The Divine Album von 2002. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

Ol`Unfaithful
Motor-Ready
Shapeshifter
Whore Adore
Hunting By Echo
Beck And Call
Twilight Arrival
Esteem Fiend
S.S.D.D.
Amounts That Count


Besetzung:

Johnny Throckmorton: Gesang
Ryan Lake: Gitarre
Bryan Cox: Schlagzeug
John Peters: Bass


Album "Peep Show" von Agent Provocateur
Album "Nasty Angels Paradise" von Blues Polish