Single "Bolero" von Maurice Ravel

Let the good times roll!

Durch reinen Zufall bin ich kürzlich bei einer netten Bekannten auf diese seltene Maxisingle gestoßen.
Die Platte wurde 1985 von der Firma Teldec veröffentlicht.
Das Besondere daran ist die Pressung aus rotem, transparentem Vinyl, eine absolute Rarität.

Die Maxisingle enthält zweimal das allseits bekannte Stück "Bolero" von Maurice Ravel und zwar einmal in der Orginalfassung mit 14:55 Minuten und auf der B-Seite die Kurzfassung mit 6:55 Minuten.

Der Franzose Maurice Ravel war ein bekannter Komponist des Impressionismus. Geboren wurde er am 7.3.1875 und sein Todestag ist der 28.12.1937.

Eingespielt wurde die Komposition vom (Achtung!) Orchestre Symphonique de la Radiodiffusion Nationale Belge unter Leitung von Franz Andre.

Das Cover ziert die Amerikanerin Bo Derek, die 1979 mit dem Film "10-Traumfrau" populär wurde und anschließend einige Zeit als absolutes Sex-Symbol verehrt worden war.
Und über ihr Aussehen kann man ja nun wirklich nicht meckern!


 

Bolero Die bekannteste Komposition von Maurice Ravel. Zum Vergrößern auf`s Bild klicken!

Titel:

Seite A: Bolero (Orginalversion)
Seite B: Bolero (Short Version)


Single "Buttons" von Pussycat Dolls
Single "Love Changes" von Jon Smith & Mark Wilcox