Single "Bum Bum" von Trio

Da Da Da

Die Band Trio wurde mit der sogenannten "Neuen Deutschen Welle" nach oben gespült.

Jahrelang waren sie die Lokalmatadoren in Großkneten, bis sie im Frühjahr 1982 die Single "Da Da Da - ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht" herausbrachten.
Die Platte stürmte auf Anhieb die Hitparade und erreichte Platz 2!

Den nächsten Erfolg landeten sie mit dem ebenso minimalistischen Lied "Anna - laßmichrein, laßmichraus" im Herbst 1982, das sie auch in englischer Sprache veröffentlichten.

Die Single "Bum Bum" erschien dann im Mai 1983 und erreichte Platz 7 der deutschen Single-Charts.
Trotz des großen Erfolges lösten sich Trio bereits 1984 auf.

Ihr Sänger Stephan Remmler konnte anschließend auch als Solist Erfolge feiern.
1986 überraschte er mit dem Song "Keine Sterne in Athen" und erreichte damit die Top-Ten in Deutschland.
Sein "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" avancierte 1987 zum absoluten Karnevalshit der Saison.

Den Soloplatten von Peter Behrens und Kralle Krawinkel war dagegen weniger Erfolg beschieden.






 

Bum Bum Single aus dem Frühjahr 1983. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

A-Seite: Bum Bum
B-Seite: Halt mich fest ich werd verrückt (live)


Besetzung:

Stephan Remmler: Gesang
Kralle Gerd Krawinkel: Gitarre
Peter Behrens: Schlagzeug


Single "Love Changes" von Jon Smith & Mark Wilcox