Album "Carpe Diem" von Heavenly

Symphonischer Rock aus Frankreich

Mit "Carpe Diem" veröffentlichte die französische Gruppe Heavenly um Sänger und Hauptsongschreiber Ben Sotto ihr insgesamt fünftes Album.
Und "Carpe Diem" ist eine sehr starke Platte geworden!

Heavenly spielen einen symphonischen Heavyrock und sind vom Stil her vergleichbar mit den deutschen Heavymetal-Bands Helloween und Gamma Ray.
In Deutschland sind Heavenly nach wie vor ein absoluter Geheimtipp, in ihrem Heimatland Frankreich sind sie jedoch ungleich populärer. Sie haben dort unter anderem als Anheizer für die Scorpions auf sich aufmerksam gemacht.

Mein Lieblingssong auf "Carpe Diem" ist das mit bombastischen Chören arrangierte "Fullmoon".
Ein weiterer Knüller und Anspieltipp ist "A Better Me", ein Stück, das nach dem getragenen Intro schlagartig an Fahrt gewinnt und mit einer tollen Melodie überzeugt.

Allerdings wird der objektive Hörer bemerken, dass Heavenly gerade bei diesem Stück schwer bei Queen abgekupfert haben. Das Lied könnte ohne weiteres von dem Queen-Album "A Night At The Opera" stammen, speziell was den Gitarrensound betrifft.

Auch der Song "Farewell" erinnert auffallend an die britischen Bombastrocker. Aber ok, lassen wir es mal als Hommage an die legendäre Band durchgehen.

Ansonsten kann ich allen Fans von Helloween und Gamma Ray nur wärmstens empfehlen in dieses Album einmal hinein zu hören.
Ihr werdet mit Sicherheit nicht enttäuscht sein!




 

Carpe Diem Das fünfte Album der schwer rockenden Franzosen von 2009.

Besetzung:

Ben Sotto: Gesang
Charley Corbiaux: Gitarre
Olivier Lapauze: Gitarre
Matthieu Plana: Bass
Piwee: Schlagzeug


Titel:

Carpe Diem
Lost In Your Eyes
Farewell
Fullmoon
A Better Me
Ashen Paradise
The Face Of Truth
Ode To Joy
Save Our Souls


Album "Grab It For A Second" von Golden Earring
Album "Extreme Behavior" von Hinder