Album "AFIRE" von Niagara

Das ist der Rhythmus, wo jeder mit muss!

Nach "Niagara" (1971) und S.U.B. (1972) war "AFIRE" das dritte und letzte Album des Studioprojekts Niagara von Klaus Weiss.
Außer dem Bassisten Dave King (er war unter anderem bei Embryo aktiv) waren auf diesem Album wieder ausschließlich Perkussionisten zu hören.

Udo Lindenberg und Daniel Fichelscher waren allerdings bei "AFIRE" nicht mehr dabei.

Auch "AFIRE" war -wie die Vorgängeralben- über Jahre nicht mehr erhältlich gewesen und erschien erst wieder 2010 in einer Version, die von Eroc (Grobschnitt) komplett remastered worden war.

Klaus Weiss, der bis an sein Lebensende nur auf Naturfellen trommelte, verstarb überraschend am 10. Dezember 2008 in Pfaffebhofen an der Ilm.


 

AFIRE von Niagara Das dritte und letzte Album der Band "Niagara". Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

What For 2:30
City Walk 4:34
Terpsichore 6:19
Rhythm Go 2:47
Carnival 2:37
Malanga Two 2:43
Rolling 2:21
Dance in Seven 3:47
Bangu 1:41
The Third One 3:27
Afire 5:24


Besetzung:

Klaus Weiss: Schlagzeug
George Brown: Schlagzeug
Sabu Rex: Schlagzeug
Norman Tolbert: Schlagzeug


Album "Niagara" von Niagara
Album "Inside Deep Note 2" von Gorm Pedersen