Album "Bossa n`Stones" von Miko Jackson

Die Stones einmal ganz anders

Dieses hochinteressante Doppelalbum wurde 2006 in limitierter Auflage von der argentinischen Plattenfirma PMBMUSIC veröffentlicht.
Hergestellt wurde die Doppel-CD, die in einem hochwertigen "Digipack" ausgeliefert wird, ebenfalls in Argentinien.

Das Doppelalbum ist in Deutschland praktisch nicht erhältlich. Mir gelang es "Bossa n`Stones" über einen Mailorder-Händler in Großbritannien zu beziehen.
(Wie man sich denken kann, war der Preis recht saftig!)

Zusammengestellt und produziert wurden die beiden CD`s von Miko Jackson.
Verschiedene Bands und Interpreten spielten hier Songs der Rocklegende The Rolling Stones ein. Allerdings nicht als typische Rocksongs, sondern im Bossa Nova-Stil.

Auf den ersten Blick würde man annehmen, dass diese beiden Musikstile in einem diametralen Gegensatz zueinander stehen. Aber die Kombination funktioniert erstaunlich gut und die beiden CD`s sind tatsächlich ausgesprochen hörenswert.

Allerdings wird dieser Hörgenuss den wenigsten Musikliebhabern hierzulande vergönnt sein, ganz einfach weil die CD`s wohl auch in Zukunft hier nicht erscheinen werden.
Jede Einzel-CD enthält 12 Titel. Das appetitliche Cover rundet diese rundum gelungene Sammlung klassischer Rocksongs in einem ganz neuen Gewand ab!


 

Bossa n`Stones Argentinisches Doppelalbum von 2006. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

CD 1
Fool To Cry/Scubba
Let`s Spend The Night Together/Amazonics
Out Of Time/Urban Love And Astrud C.
Sympathy For The Devil/Freedom Dub
Under My Thumb/Anakelly
I Can`t Get No Satisfaction/Michelle Simonal
Harlem Shuffle/ Marvin meets Banda Do Sul
Ruby Tuesday/Dual Sessions
Angie/Sao Vicente
Miss You/Groove Da Praia
Start Me Up and Brown Sugar/Corcovado Frequency
Wild Horses/ Karen Souza
CD2
As Tears Go By/Sao Vicente
Jumpin`Jack Flash/Amazonics
Beast Of Burden/Urban Love and Aneka
Emotional Rescue/Freedom Dub
Tumbling Dice/Scubba
Mixed Emotions/Michelle Simonal
Honky Tonk Women/Groove Da Praia
Paint It Black/Sixth Fingers
She`s Cold/ Glambeats Corp.
It`s Only Rock And Roll/Banda Do Sul
I`m Free/Corcovado Frequency
You Can`t Always Get What You Want/Ituna


Album "Brash & Vulgar" von In Flagranti
Album "E.S.P." von Millie Jackson