DVD "Homecoming" von Nazareth

The Greatest Hits Live In Glasgow

Diese limitierte Sammler-Edition wurde 2002 von der Firma Eagle Rock Entertainment auf den Markt gebracht.
Die Edition umfaßt einmal eine DVD mit einem kompletten Konzert der alten Haudegen in Glasgow.

Zu diesem besonderen Konzert in ihrer Heimat sind Fans aus aller Herren Länder angereist. Und sie werden keinesfalls enttäuscht.
Nazareth spielen alle ihre großen Hits und haben als Überraschung sogar einen brandneuen Titel im Gepäck: "Walk By Yourself".
Diesen Song hatten sie im April 2001 im "Parkgate Studio" in Sussex aufgenommen und er wurde vorher nur auf einem Sampler mit dem Titel "The Very Best Of Nazareth" veröffentlicht.

Ein echter Rocker im typischen Nazareth-Stil!

Wie nicht anders zu erwarten gibt Dan Mc Cafferty mit seiner Reibeisen-Röhre wieder alles und auch die restlichen vier Bandmitglieder stehen ihm in nichts nach.

Neben dem Konzert enthält die DVD noch mehrere Interviews mit den einzelnen Bandmitgliedern.

Zusätzlich zu der DVD liegt der Sammler-Edition noch eine normale Audio-CD bei, auf der ebenfalls das komplette Konzert in Glasgow zu hören ist.
Allerdings fehlen die oben erwähnten Interviews.

Genau 20 Jahre nach ihrem letzten Live-Album "Snaz" beweisen Nazareth mit ihrer erstklassigen Performance, daß mit ihnen auch weiterhin zu rechnen ist.
Nicht umsonst gehören sie inzwischen zu den Legenden des Rock & Roll, denn sie sind immerhin seit 1971 im professionellen Musikbusiness aktiv!

Ich selbst habe sie jetzt dreimal live erlebt und werde sie mir sicherlich auch ein viertes Mal ansehen, falls sie wieder einmal in unserer Region Station machen sollten.




 

Homecoming Erstklassiges Rockkonzert aufgenommen in Glasgow im Jahr 2002!

Tracklist:

When The Lights Come Down
Razamanaz
Miss Misery
Holiday
Dream On
Simple Solution
My White Bicycle
Walk By Yourself
Bad Bad Boy
Heart`s Grown Cold
Broken Down Angel
Whiskey Drinkin`Woman
Hair Of The Dog
This Flight Tonight
Beggar´s Day
Love Hurts
Interviews with the band (Bonus Feature)


Besetzung:

Dan Mc Cafferty: Gesang
Jimmy Murrison: Gitarre
Pete Agnew: Bass
Ronnie Leahy: Keyboards
Lee Agnew: Schlagzeug


DVD "Live At Paradiso" von Beth Hart