DVD "The Long Road Home" von John Fogerty

Rock Your Heart Out

Nachdem 2004 das Album "Deja Vu All Over Again" von John Fogerty erschienen war, begab sich John mit einer handverlesenen Band auf große Welttournee.

Im März 2005 absolvierte er auch zwei Gigs in Deutschland. Ich hatte damals das Glück für den ausverkauften Auftritt in der Stadthalle Offenbach noch Karten ergattert zu haben und erlebt dort ein Konzert der Extraklasse.

Von derselben Tour stammt auch die DVD "The Long Road Home - In Concert", die von John persönlich produziert worden ist.

Aufgenommen wurde der fast hundertminütige Auftritt im "Wiltern Theatre" in Los Angeles am 15. September 2005.

Um es gleich vorweg zu sagen: diese DVD ist einfach hervorragend. Hier stimmt wirklich alles!

Das fängt schon bei der Verpackung an. Die DVD kommt nicht in einer billigen Plastikhülle daher, sondern in einem edelen, hochglanzbeschichteten Digipack.
In einer Lasche im Innern der Hülle steckt das aufklappbare Booklet mit ausführlichen Informationen zur DVD und zum Konzert.

Legt man die DVD in den Player ein, zeigt ein kurzes Intro Außenaufnahmen vor der Konzerthalle, sowie die Vorbereitungen für den Auftritt auf der Bühne.

Doch dann geht es gleich in die Vollen! John und seine gut aufgelegte Truppe starten mit "Travelin`Band" und schon jagt ein Hit den nächsten.
26 Songs, 26 Klassiker: es gibt wohl keinen Rockmusiker, der das jemals toppen wird!

Was einem sofort auffällt ist die hervoragende Bild- und Tonqualität der DVD. Das ist auch heutzutage keinesfalls selbstverständlich.

Sensationell ist der Song "Keep On Chooglin" mit einem sehenswerten Bluesharp-Solo von John. An der Gitarre liefert er hier eine Weltklasse-Leistung ab, das muss man einfach gesehen haben!

Der Höhepunkt der DVD sind für mich die Nummern "The Old Man Down The Road" und "Fortunate Son". Hier rocken John Fogerty und seine Kumpels als gäbe es kein morgen. Wahnsinn!

Wer John Fogerty, der ja inzwischen auch schon 60 Jahre auf dem Buckel hat, nochmals in Höchstform erleben will, sollte bei dieser DVD unbedingt zugreifen.




 

DVD The Long Road Home John Fogerty und seine Band mit einem beeindruckenden Konzert von 2005.

Titel:

Intro
Travelin`Band
Green River
Who`ll Stop The Rain
Blue Moon Nights
Lodi
Lookin`Out My Backdoor
Hot Rod Heart
Rambunctious Boy
She`s Got Baggage
Born On The Bayou
Bootleg
Run Through The Jungle
Deja Vu All Over Again
Have You Ever Seen The Rain?
Tombstone Shadow
Keep On Chooglin
Sweet Hitch Hiker
Hey Tonight
Down On The Corner
Centerfield
Up Around The Bend
The Old Man Down The Road
Fortunate Son
Bad Moon Rising
Rockin`All Over The World
Proud Mary
Bonus Track: Deja Vu All Over Again


Besetzung:

John Fogerty: Gesang, Gitarre
Bob Britt: Gitarre
Billy Burnette: Gitarre
George Hawkins: Bass
Matt Nolen: Keyboards, Gitarre
John Molo: Schlagzeug


Videos
DVD "Live At Paradiso" von Beth Hart