Album "Doc Holliday Rides Again" von Doc Holliday

The Second Coming

Endlich konnte ich dieses Album, das ursprünglich im Herbst 1981 bei A&M Records als Vinyl-LP erschienen war, als sehr schön ausgestattete CD erwerben.

Jon Astley hat das komplette Werk remastered und die Plattenfirma Rock Candy Records hat die Scheibe mit einem 16-seitigen Booklet neu aufgelegt.

Neben einer sehr ausführlichen Band-History von Derek Oliver, findet der geneigte Doc Holliday-Fan eine Vielzahl bisher unveröffentlichter Fotos aus dem Privatarchiv von Bruce Brookshire!
Bruce selbst war in die Neuauflage des Albums involviert, was auch an der handschriftlichen Widmung auf der Rückseite des Booklets ersichtlich ist.

Das Album selbst gehört eindeutig in die Oberliga aller bis heute erschienenen Southernrock-Platten!
Mit ihrer typischen Mischung aus Southernrock und starken Hardrock-Anleihen können Doc Holliday wieder absolut überzeugen.
Neben dem rauhen Organ von Bruce Brookshire, das ideal zum Stil der Gruppe passt, begeistern auch die Twin-Guitar-Attacken, die Mastermind Bruce zusammen mit Rick Skelton abfeuert, ein ums andere Mal.

Für ihr Zweitwerk konnte die Band David Anderle als Produzenten gewinnen.
Dieser macht einen ebenso guten Job wie Produzent Tom Allom, der das selbstbetitelte Debütalbum der Band von 1980 betreute.

Mit "Last Ride", "Southern Man" und dem überragenden "Lonesome Guitar" bietet dieses Album drei Klassiker von Doc Holliday!
Neben den neun Stücken, die bereits auf dem Orginal-Release von "Doc Holliday Rides Again" vertreten waren, enthält die Neuauflage mit "Whiskey Train" und "Travellin`Band" zwei interessante und gelungene Bonus-Tracks.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!


 

Doc Holliday Rides Again Das zweite Album der Mannen um Bruce Brookshire.

Titel:

Last Ride
Good Boy Gone Bad
Don`t Go Talkin
Southern Man
Let Me Be Your Lover
Doin`It Again
Don`t Stop Loving Me
Hot Rod
Lonesome Guitar
Whiskey Train (Bonus Track)
Travelin`Band (Bonus Track)


Besetzung:

Bruce Brookshire: Gesang, Gitarre
Eddie Stone: Keyboards
Rick Skelton: Gitarre
John Samuelson: Bass
Herman Nixon: Schlagzeug


Album "Doc Holliday" von Doc Holliday
Album "Danger Zone" von Doc Holliday