Album "Desolation Angels" von Bad Company

Geniales Album von Bad Company

Nach dem schwächeren Album "Burnin`Sky", das am 03. März 1977 erschienen war, legten Bad Company eine dringend benötigte kreative Pause ein.
Viele Fans fragten sich, wie es mit der Band weitergehen würde.
Doch 1979 erschien zur Freude der Anhänger das phänomenale Album "Desolation Angels". Es ist die abwechslungsreichste Scheibe von Bad Company und hat sich inzwischen zu meinem Lieblingsalbum der Band entwickelt.

Der Opener der Platte "Rock`n`Roll Fantasy" ist ein Rockklassiker allererster Güte und darf in keiner vernünftigen Rockmusik-Sammlung fehlen. Allein dieser Song rechtfertigt den Kauf des kompletten Albums.

Mit "Desolation Angels" erreichten Bad Company weltweit wieder die Spitzen der Hitlisten. Allein in den USA verkaufte sich das Album zwei Millionen Mal. Auf einer ausgedehnten Tournee, die auf das Erscheinen des Albums folgte, lockten Bad Company bis zu 20.000 Besucher pro Konzert an!

Zu den weiteren Highlights des Albums grhört der Song "Oh, Atlanta", der durch den Einsatz einer Bluesharp um eine interessante Nuance bereichert wird.

Mit "Early In The Morning" lieferten Bad Company eine Megaballade ab, die dem bekannten "Shooting Star" kaum nachsteht.
Gegen Ende des Albums gibt es mit "Rhythm Machine" einen weiteren Paukenschlag. Da kann ich nur empfehlen alle Regler nach rechts zu drehen und mal wieder gepflegt abzurocken!
Mit dieser Nummer haben sich Paul Rogers und Kollegen wieder einmal selbst übertroffen.




 

Desolation Angels Mein Lieblingsalbum von Bad Company aus dem Jahr 1979.

Titel:

Rock`n`Roll Fantasy
Cracy Circles
Gone, Gone, Gone
Evil Wind
Early In The Morning
Lonely For Your Love
Oh, Atlanta
Take The Time
Rhythm Machine
She Brings Me Love


Besetzung:

Paul Rodgers: Gesang
Mike Ralphs: Gitarre
Boz Burrell: Bass
Simon Kirke: Schlagzeug


Album "Bad Company" von Bad Company
Album "Too Wild To Tame" von The Boyzz