Album "Too Wild To Tame" von The Boyzz

Southern-Hardrock At It`s Best

Dieses Album habe ich erst kürzlich durch Zufall kennengelernt und es hat mich echt vom Hocker gehauen! Die amerikanische Band spielt einen verschärften Southern-Rock mit Bläsern und Piano-Unterstützung. Die Songs kommen voller Energie daher und sind dazu noch ausgesprochen eingängig.
Allerdings ist der Sänger Dirty Dan Buck mit seiner rauhen Stimme sicher nicht jedermanns Geschmack.

Leider war dieses Album von 1978 auch das einzige der Band, daher sind sie auch total unbekannt. Aber es freut einen umso mehr, wenn man ab und zu solche Perlen entdeckt!



 

Too Wild To Tame Albumcover von The Boyzz "Too Wild To Tame"

Titel:

Too Wild To Tame
Hoochie Koochie
Wake It Up, Shake It Up
Shady Lady
Back To Kansas
Destined To Die
Lean`N`Mean
Dianne Part II
Good Life Shuffle


Besetzung:

Dirty Dan Buck: Gesang, Gitarre
David Angel: Bass
Kent Cooper: Schlagzeug
Anatole Halinkovich: Keyboards
Gil Pini: Gitarre
Mike Tafoya: Gitarre


Album "Desolation Angels" von Bad Company
Album "Magic & Madness" von Circus Of Power