Album "Cher`s Greatest Hits" von Cher

Eine Ikone der Popmusik

Auf sage und schreibe 40 Jahre im Musikbusiness kann die Sängerin Cher mittlerweile zurückblicken.
Geboren wurde sie am 20.5.1946 als Cherilyn Sarkisian La Pierre in El Centro/Kalifornien.

Ihre erste Platte veröffentlichte sie zusammen mit ihrem späteren Mann Sonny Bono bereits 1963 unter dem Pseudonym Caesar and Cleo.
Ab 1965 waren Sonny & Cher dann als Duo erfolgreich.
Gleichzeitig verfolgte sie auch ihre Solokarriere und sie erreichte mit dem Song "All I Really Want To Do" im Juli 1965 einen Platz 9 in der britischen Hitparade.

Im Jahre 1974 wurde sie von Sonny Bono geschieden und viele erwarteten daraufhin das Ende ihrer Karriere.
Anschließend war sie kurzzeitig mit Gregg Allman von der Allman Brothers Band verheiratet.
In England hatte sie 1981 wieder einen Top Ten-Hit mit dem Song "Dead Ringer For Love", den sie mit Meat Loaf im Duett aufgenommen hatte.

Cher agierte nicht nur als Sängerin, sondern sie baute sich auch eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin auf:
Ihre erste Hauptrolle spielte sie 1982 in "Come Back To The Five And Dime, Jimmy Dean, Jimmy Dean".
Ein Jahr später war sie neben Meryl Streep in dem Streifen "Silkwood" zu sehen.
Weitere Hauptrollen folgten 1985 mit "Mask", "Die Hexen von Eastwick" und 1987 mit "Mondsüchtig".
Für ihre Titelrolle in "Mondsüchtig" erhielt sie sogar einen Oskar als beste Schauspielerin!

Ab 1987 war Cher auch als Sängerin wieder sehr erfolgreich und konnte eine ganze Reihe von Hits, sowohl in England, als auch in den USA platzieren.
Auch in Deutschland standen "If I Could Turn Back Time" 1989 und "The Shoop Shoop Song (It`s In His Kiss)" 1991 ganz oben in den Hitparaden.

Auf dem vorliegenden Album sind alle ihre großen Erfolge von 1965 bis 1992 enthalten. Ob man ihre Musik nun mag oder nicht, auf jeden Fall muß man neidlos anerkennen, daß es kaum eine Künstlerin gibt, die sich so lange im harten Showgeschäft behaupten konnte!


 

Cher-Greatest Hits Ihre größten Erfolge von 1965 bis 1992. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken.

Titel:

Oh No Not My Baby
Whenever You`re Near
Many Rivers To Cross (Live)
Love And Understanding
Save Up All Your Tears
The Shoop Shoop Song (It`s In His Kiss)
If I Could Turn Back Time
Just Like Jesse James
Heart Of Stone
I Found Someone
We All Sleep Alone
Bang-Bang
Dead Ringer For Love
Dark Lady
Gypsys, Tramps And Thieves
I Got You Babe


Wadde hadde dudde da?

Cher-That`s the way I like her (Ein Hoch auf die plastische Chirugie)



Album "Cerrone By Jamie Lewis" von Cerrone
Album "Your Ice Cream`s Dirty" von Devilhead