Album "Your Ice Cream`s Dirty" von Devilhead

Hilfe, mir läuft das Ohr aus!

Gegründet wurden Devilhead 1993 in Seattle.
Ihr Debütalbum "Your Ice Cream`s Dirty" nahmen sie im Herbst 1994 in den Soundhouse Studios in ihrer Heimatstadt auf.

Die Hauptprotagonisten der Band sind die Brüder Brian und Kevin Wood, die zuvor schon in der Gruppe Fireants zusammen gespielt hatten.

Die 12 Songs des Albums wurden praktisch vom Brüderpaar Wood im Alleingang geschrieben.
Lediglich bei "Troubled Moon" ist Shawn Smith als Mitkomponist beteiligt.

Das hübsche Mädchen auf dem Cover heißt Tracy Boychuk.
Den sagenhaften Bikini hat sie an einem Winterabend im Dezember 1993 selbst gestrickt.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass das Cover in diesem Fall das Beste an der Platte ist!
Falls jemand noch Näheres zu Tracy Boychuk weiß, würde ich mich über eine Mitteilung freuen!


 

Your Ice Cream`s Dirty Das Debüt der Devilheads. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

Too Much Protection
Your Mistake
Don`t Make Me
There
Polly
Troubled Moon
Devilhead
Down On The Cow
Birthday
We Like You
Cup Of Tea
Funeral March


Besetzung:

Brian Wood: Gesang, Gitarre
Kevin Wood: Gitarre
John Waterman: Bass
Luke Kimble: Schlagzeug
John McBain: Gitarre
Dan McDonald: Bass


Album "Cher`s Greatest Hits" von Cher
Album "Doomfoxx" von Doomfoxx