Album "Swango" von Candye Kane

200 Pounds Of Fun

Candye Kane wurde in Los Angeles geboren und hat schon ein bewegtes Leben hinter sich; so arbeitete sie z.B. in früheren Zeiten auch schon mal als Berufsstripperin.

Obwohl sie erst relativ spät zur Musik fand, hat sich Candye inzwischen zu einer hervorragenden und stimmgewaltigen Blues-Interpretin entwickelt.

Ihre tolle Stimme hat sie sicherlich auch ihrem fülligen Resonanzkörper zu verdanken!
In ihren Texten beschäftigt sich die Amerikanerin hauptsächlich mit Themen wie Liebe und Lust, Leid und Verrat.
Also Themen, die seit jeher absolut typisch für das Blues-Genre waren und immer noch sind.

Das Album "Swango" erschien 1998 und enthält sowohl Eigenkompositionen von Candye, als auch einige ausgewählte Titel anderer Künstler.

"Swango" war 1998 der insgesamt vierte Longplayer in der Karriere von Candye Kane und das Album auf dem ihre prägnante Stimme bis dahin am besten zur Geltung kam.

Mein Lieblingsstück auf dem Album ist "200 Lbs Of Fun", ein Song auf dem Candye augenzwinkernd mit ihrer Rubensfigur kokettiert.
Begleitet wird sie von ihren langjährigen Weggefährten Sue Palmer am Boogie-Piano und Jeff Ross, der hier eine superbe Rock`n`Roll-Gitarre im Stile der 50er Jahre spielt.

Sehr stark auch ihre Interpretation des Klassikers "Everybody Needs Love" von Jack Tempchin, der ihr wie auf den Leib geschrieben ist.

Dass sie auch selbst hervorragende Songs schreiben kann, beweist Candye mit dem tollen Titel "Tryin`To Forget You", der dir mit Sicherheit sofort ins Ohr geht.

Aber auch die restlichen 11 Lieder sind mit viel Liebe zum Detail arrangiert und werden von Candye mit einer Menge Verve und Elan eingesungen.


 

Swango Die amerikanische Sängerin Candye Kane in Hochform. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

200 Lbs Of Fun
I Don`t Want Nobody
Just Because
Poetry Cocktail
Dream A Little Dream Of Me
Everybody Needs Love
Swango
Tryin`To Forget You
Candy
Forgive Me
Blind Love
Don`t Cry Sister
I`ll Make It Right
You`ve Been A Good Ole Wagon


Besetzung:

Candye Kane: Gesang
Dave Stone: Bass
Jeff Ross: Gitarre
Gordon Peeke: Schlagzeug
Steve Wilcox: Gitarre
Sue Palmer: Piano
Steve Geller: Schlagzeug
Greg Willis: Bass


Album "Welcome To Judasville" von Judasville
Album "Preserve Wildlife" von Mama Lion