Album "Take The Heat Off Me" von Boney M.

Das erste Album der Kult-Discogruppe

Heiß ersehnt von allen Boney M.-Fans erschien 2007 das Orginalalbum aus dem Jahr 1976 in einer komplett überarbeiteten Edition.

Die Neuauflage von "Take The Heat Off Me" enthält auch zwei interessante Bonus-Tracks.
Zum einen den Song "New York City", der als B-Seite der Single "Sunny" veröffentlicht worden war.
Außerdem den Liz Mitchell-Solosong "Perfect".

Dieses Stück war damals die B-Seite der Single "Got A Man On My Mind" gewesen.

Ein weiterer erwähnenswerter Song auf dieser Platte ist "Baby Do You Wanna Bump?": Das Lied war die allererste Single, die Frank Farian unter dem Pseudonym Boney M. veröffentlicht hatte.
Erst nachdem das Stück erfolgreich in die englische Hitparade eingestiegen war, formierte er die Band Boney M. wie wir sie kennen.
Die nächste Single war dann der Bob Marley-Klassiker "No Woman No Cry", doch die B-Seite "Daddy Cool" entwickelte sich zu einem absoluten Diskotheken-Renner.

Daraufhin wurde "Daddy Cool" als A-Seite nochmals herausgebracht und erreichte prompt die Top-Position der deutschen Verkaufscharts.

Weiter ging es mit der Single "Sunny".
Diese entwickelte sich dann zu einem europaweiten Monsterhit.
Dies war auch die Zeit als Boney M. zum Dauergast im "Musikladen" wurde und auf Jahre hinaus blieb.

Insgesamt gesehen ist das Debütalbum "Take The Heat Off Me" -zusammen mit dem Nachfolger "Love For Sale"- wohl das gelungenste und ausgereifteste Werk der Disko-Kultband Boney M. und ihres Machers Frank Farian, der die Zügel fest in der Hand hielt.


 

Take The Heat Off Me Das Debütalbum von Boney M. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

Daddy Cool
Take The Heat Off Me
Sunny
Baby Do You Wanna Bump?
No Woman No Cry
Fever
Got A Man On My Mind
Lovin`Or Leavin
New York City (Bonus-Track)
Perfect (Bonus-Track)


Besetzung:

Liz Mitchell: Gesang
Marcia Barrett: Gesang
Mazie Williams: Gesang
Bobby Farell: "Fratzemacher"


Album "Nasty Angels Paradise" von Blues Polish
Album "Love For Sale" von Boney M.