Album "Sinner Not A Saint" von Reverend Rusty

Deftiger Bluesrock aus München

Mit "Sinner Not A Saint" veröffentlichte Reverend Rusty 2009 seine bis dato vierte CD. Dazu ist auch noch eine Live-DVD des Musikers aus dem Raum München erhältlich.

Alle zwölf Songs des Albums hat Reverend Rusty diesmal selbst geschrieben.
"Sinner Not A Saint" ist ein sehr abwechslungsreiches Album geworden, das neben gut abgehangenem Bluesrock auch Boogie, Rock & Roll und sogar Reggae-Anklänge bietet.

Reverend Rusty spielt neben der elektrischen Gitarre auch Mandoline und Dobro und glänzt auf mehreren Songs mit einer scharfen Bluesharp!
Das ist natürlich ganz nach meinem Geschmack, denn ich versuche mich auch schon einige Zeit an diesem tollen Instrument.

Meine Lieblingsstücke auf dem Album sind der leicht countrylastige Titelsong mit seinem -ähem- nicht unbedingt radiotauglichen Text und feiner Gitarrenarbeit, sowie die Uptempo-Nummer "Don`t Waste My Time".
Hier setzt Revernd Rusty mit einer Slidegitarre und der Bluesharp markante Akzente.
Auch das nächste Stück "Coming Home" überzeugt mit schönen Bluesharp-Melodielinien.

Hervorragend gefällt mir auch die gefühlvolle Ballade "Take My Hand". Prägnante Bassläufe stehen anfangs im Vordergrund, bevor Reverend Rusty mit einem durch das Wah-Wah Pedal geprägten Gitarrensolo aufwartet.

Sehr gelungen ist meiner Meinung nach auch die gesamte Aufmachung der CD. Das erotische Albumcover spricht eh schon für sich. Die CD selbst kommt nicht in einem schnöden "Jewelcase" aus Plastik daher, sondern wird in einem hochwertigen und exclusiv gestalteten Digipack ausgeliefert.
Auch von daher eine ganz klare Kaufempfehlung meinerseits!





 

Sinner Not A Saint Revernd Rusty & The Case mit ihrer Bluesrock-Scheibe von 2009. Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

Lady Luck (5:44)
Mess Around (4:14)
Black Forest Girl (3:23)
Fool Again (4:20)
Don`t Waste My Time (3:16)
Coming Home (5:43)
Don`t Point Your Fingers (4:49)
Heart And Soul (5:43)
Nobody (7:48)
Sinner Not A Saint (4:14)
Take My Hand (8:12)
Groovin`Like Bo Diddley (4:19)
Westcross (3:32)


Besetzung:

Rusty Stone: Gesang, Gitarre, Bluesharp, Dobro
Mister C.P.: Bass, Tuba, Gesang
Al Wood: Schlagzeug, Gesang


Album "Surreal, Folk, Blues" von Reverend Beat-Man
Album "Country Life" von Roxy Music