Single "Love In C Minor" von Cerrone

Cerrones allererste Single

Im Jahre 1976 veröffentlichte Marc Cerrone sein erstes Album mit dem Titel "Love In C Minor".
Das starke Titelstück wurde auch als Single ausgekoppelt.

"Love In C Minor" wurde im Oktober 1976 in den Trident Studios in London aufgenommen.
Der Song war in den USA erfolgreich. In den Pop-Charts stieg er bis in die Top-40 auf. In den amerikanischen Disco-Charts gelang Marc Cerrone sogar ein Platz 2 mit seiner Debütsingle.

Die Vinyl-Single ist eine Rarität, die eventuell einmal auf einer Schallplattenbörse zu finden ist.
Mir gelang es kürzlich ein sehr gut erhaltenes Exemplar zu einem annehmbaren Preis zu erwerben.

Es handelt sich um eine deutsche Pressung der Plattenfirma Atlantic mit der Nummer ATL 10895.

Auf der A-Seite befindet sich "Love in C Minor Part 1" mit einer Laufzeit von 3:58 Minuten.

Weitaus kürzer ist die B-Seite mit "Love In C Minor Part 2" mit nur 2:06 Minuten.








 

Love In C Minor Starke Single aus dem Debütalbum von Marc Cerrone (1976). Zum Vergrößern bitte auf`s Bild klicken!

Titel:

A-Seite: Love In C Minor Part 1 (3:58)
B-Seite: Love In C Minor Part 2 (2:06)


Album "American Made Music To ..." von Rob Zombie
Single "Get Funk" von Alan Chappert