Album "Introducing Sparks" von Sparks

Over The Summer

In den 70er Jahren war ich ein extremer Sparks-Fan.
Kaum hatten sie eine LP veröffentlicht, rannte ich in den Plattenladen und blätterte dafür mein mühsam zusammengespartes Taschengeld auf den Tresen.

Gemeinsam mit meinem Freund Dieter hörte ich dann Tag und Nacht die neue Scheibe.

Das Album "Introducing Sparks" brachte mich mit seinen leichten, luftigen Songs durch den Sommer 1978.
Mein Gott ist das lange her!

Auch heute noch lege ich diese in Los Angeles aufgenommene Platte immer mal wieder auf und schwelge in Erinnerungen an die ersten Freundinnen und schöne Tage im Freibad.

Die Lieder wie "Girls On The Brain", "Forever Young" oder "Over The Summer" mit ihren witzigen Texten, paßten genau zum Lebensgefühl eines 16jährigen.
Das ist Popmusik auf allerhöchstem Niveau!

Außerdem war in fast jedem Song ein kerniges Gitarrensolo eingebettet, etwas was ich bei den heutigen Sparks-Alben schmerzlich vermisse.

Neben Ron Mael an den Keyboards und seinem Bruder Russel am Mikrofon, spielen solche Cracks wie David Foster, Mike Porcaro und Lee Ritenour auf diesem Longplayer mit.

Durch den intensiven Einsatz von harmonischem Background-Gesang erinnern mehrere Songs an die Beach Boys und bringen dich schlagartig in gute Stimmung.

Wer ein zeitloses Popalbum mit "Gute Laune"-Garantie sucht, sollte hier unbedingt zugreifen.


 

Introducing Sparks Das siebte Album der Brüder Ron und Russel Mael erschien bereits 1977.

Titel:

A Big Surprise
Occupation
Ladies
I´m Not
Forever Young
Goofing Off
Girls On The Brain
Over The Summer
Those Mysteries


Besetzung:

Ben Benay
Alan Broadbent
David Foster
Ed Greene
Ron Mael
Russel Mael
David Paich
Mike Porcaro
Reinie Press
Lee Ritenour
Thom Rotella


Album "Kimono My House" von Sparks
Album "Bottle Rockets" von The Bottle Rockets