Album "Bottle Rockets" von The Bottle Rockets

Tolles Debüt von Brian Henneman und Co

Dieses Debütalbum der Bottle Rockets wurde im März 1993 in den John Keane Studios in Athens/Georgia aufgenommen.
Ein hervorragender Einstand für die Roots-Rocker um Mastermind Brian Henneman!

Leider gelten die Bottle Rockets in Deutschland immer noch als Geheimtip, obwohl sie meiner Meinung nach eine der absolut besten amerikanischen Bands sind.
Neben der abwechslungsreichen Musik, überzeugen insbesondere auch die aus dem Leben gegriffenen Texte von Brian Henneman.

Dieses Album ist bei uns kaum noch zu bekommen und so konnte ich es auch erst nach langer Suche ergattern; ich werde es mit Sicherheit in Ehren halten!

Die Songs sind wirklich extrem abwechslungsreich.
Die Bottle Rockets liefern tolle Balladen, Country-Songs, harte Rocker und sogar ein Instrumental-Stück.

Meine Lieblingslieder sind der Power-Rocker "Gas Girl" und das noch härtere "Trailer Mama". Wahnsinn, wie hier die Post abgeht und auch die Texte überzeugen auf der ganzen Linie.
Das Country-infizierte "Every Kinda Everything" macht Laune ohne Ende, ebenso wie das rein instrumentale Stück "Bud Nanney Theme".
Einen tollen Text hat Brian für die Ballade "Got What I Wanted" geschrieben, ebenso für den Mid-Tempo Rocker "Hey Moon".

Schade, dass der CD kein Textblatt beiliegt, denn trotz meiner recht guten Englischkenntnisse verstehe ich nicht immer den kompletten Text.

Den Durchbruch schafften die Bottle Rockets dann 1994 mit dem Album "The Brooklyn Side" und sie sind auch heute noch voll aktiv.
Wer sich näher über die Band informieren will, findet ihre Website unter der Rubrik Links .


 

Bottle Rockets Tolle Musik, tolle Texte, besser geht`s nicht!

Titel:

Early In The Morning
Gas Girl
Trailer Mama
Wave That Flag
Kerosene
Every Kinda Everything
Got What I Wanted
Manhattan Countryside
Rural Route
Bud Nanney Theme
The Very Last Time
Hey Moon
Lonely Cowboy


Besetzung:

Brian Henneman: Gesang, Gitarre
Tom Parr: Gitarre
Tom Ray: Bass
Mark Ortmann: Schlagzeug


Album "Introducing Sparks" von Sparks
Album "Songs Of Sahm" von The Bottle Rockets