Album "Edge Of Forever" von Lynyrd Skynyrd

Ein hervorragendes Album von 1999

Dieses Album ist ganz klar das beste von Lynyrd Skynyrd in den 90er Jahren. Hier geht dermaßen die Post ab, daß man öfters glaubt eine reinrassige Heavy-Metal Band zu hören. Schon von den ersten Noten des Openers "Workin`" an, ist die Spielfreude der Band hörbar.
Ron Nevison hat als Produzent einen prima Job abgeliefert, die Gitarren knallen wie zu den besten Zeiten der Band von 1974-1977 aus den Boxen.
Auf dem Album sind alle Trademarks von Lynyrd Skynyrd zu hören und die Gitarren-Army, allen voran Rickey Medlocke (Ex-Blackfoot), schlägt voll zu.
Die Platte wurde mit folgendem Line-up eingespielt:
Johnny Van Zant (Vocals), Gary Rossington (Gitarre), Rickey Medlocke (Gitarre), Hughie Thomasson (Gitarre), Kenny Aronoff (Drums), Leon Wilkeson (Bass), Billy Powell (Keyboards).
Als Background-Sängerinnen fungieren Dale Krantz-Rossington und Carol Chase.
Nach der Veröffentlichung des Albums tourten Lynyrd Skynyrd monatelang durch die Staaten. Zum ersten mal seit den 70er Jahren traten sie auch wieder zusammen mit ZZ-Top auf.


Am 19.6.2003 habe ich Lynyrd Skynyrd in Saarbrücken live gesehen. Sie waren auf Tournee zusammen mit Deep Purple und lieferten einen grandiosen Auftritt ab! Als letzten Song des regulären Gigs spielten sie natürlich "Sweet Home Alabama". Anschließend war das Publikum dermaßen aus dem Häuschen, daß ich befürchtete die Saarlandhalle fällt in sich zusammen! Wahnsinn!!


 

Edge Of Forever Albumcover "Edge Of Forever" von Lynyrd Skynyrd

Titel:

Workin`
Full Moon Night
Preacher Man
Mean Streets
Tomorrows Goodbye
Edge Of Forever
Gone Fishin`
Trough It All
Money Back Guarantee
G.W.T.G.G.
Rough Around The Edges
FLA


The bad boys of Rock`N`Roll

Lynyrd Skynyrd Gruppenfoto von 1992



Album "Street Survivors" von Lynyrd Skynyrd
Album "The Rock" von Frankie Miller