Album "Kyle Bennett Band" von Kyle Bennett Band

Erstklassiges Debütalbum der Jungs aus Fort Worth

Die in Fort Worth/Texas beheimatete Kyle Bennett Band wird mit ihrem Debütalbum sicher nicht in die Annalen der Rockmusik eingehen.
Nichtsdestotrotz liefern sie mit dieser zwischen Juni und August 2005 in Denton/Texas aufgenommenen Scheibe eine prima Leistung ab.

Obwohl es sich um eine sehr junge Band handelt, klingt das Album schon erstaunlich ausgereift.
John Seidler spielt eine hervorragende Gitarre, ohne großen Firlefanz aber immer auf den Punkt.
Die Rhythmus-Sektion mit Chad King am Bass und Beau Brauer am Schlagzeug liefert dazu das grundsolide Fundament.
Auch die Stimme von Kyle Bennett, der nebenbei auch noch die Rhythmus-Gitarre spielt, kann überzeugen, ist allerdings noch ausbaufähig.

Die von Erik Herbst sauber produzierte Platte war anfangs nicht in Europa zu bekommen, ist aber jetzt bei verschiedenen Versandhändlern, die sie wohl in Eigenregie importieren, erhältlich.

Allen Freunden des melodischen Gitarrenrocks, die auch mit Southern-Rock etwas anzufangen wissen, empfehle ich einfach einmal im Internet nachzuschauen, wo "The Kyle Bennett Band" zu ordern ist.

Meine Lieblingssongs auf der Platte sind vor allem die schnelleren Titel.
Allen voran der wie geölt abgehende Opener "Later On", ein absolut hochklassiger Rocktitel und mein Lieblingslied auf "The Kyle Bennett Band".
Der unwahrscheinlich explosive Gitarrenrhythmus geht toll nach vorne los und verleiht dem Stück absolute Ohrwurm-Qualitäten.

Das darauffolgende Lied "Adios" besticht durch die starke Melodie und den Text, der sich um eine verflossene Liebe rankt.
Überhaupt scheint Kyle Bennett schon einige unglückliche Liebesgeschichten überstanden zu haben, denn dieses Thema kommt in mehreren Songtexten zur Sprache.
Übrigens wurde "Adios" auch als Single ausgekoppelt.

Weitere Anspieltipps sind "Money Can`t Buy Love", das wiederrum mit einem herrlich dreckigen Gitarrensound aufwartet, und das hervorragende "Come On Radio".

Auch das fast schon im Hardrock-Bereich anzusiedelnde Stück "North On 35" muss unbedingt noch erwähnt werden.

Insgesamt gesehen ist auf diesem Album, sowohl bei den Rockern, als auch bei den eingestreuten Balladen keine Schwachstelle auszumachen und ich kann euch daher die Scheibe wirklich vorbehaltlos empfehlen!




 

The Kyle Bennett Band Musik für die Fahrt auf der Route 66!

Titel:

Later On
Adios
Donnelly Drive
What`s It Like
Money Can`t Buy Love
Granddaddy`s Song
Come On Radio
North On 35
I`m Gone
Into Her Arms


Besetzung:

Kyle Bennett: Gesang, Gitarre
John Seidler: Gitarre
Beau Brauer: Schlagzeug
Chad King: Bass


Album "Wildfires" von Jason And The Scorchers
Album "Grey Sunrise" von Kyle Bennett Band