Biografie
Discografie
Links
Biografie
Discografie
Links
Biografie
Discografie
Links
Album "Centerfield"

Sein Nummer 1 - Album von 1985

Aufgrund jahrelanger Rechtsstreitigkeiten nach 1975 war es für John unmöglich seine Karriere fortzusetzen.
Er zog sich auf seine Farm zurück und bastelte an neuen Songs. 1985 konnte er endlich sein Album "Centerfield" veröffentlichen, das er im Alleingang fertiggestellt hatte.
Und dieses Album wurde ein Riesenerfolg!
Es erreichte Platz 1 in den USA, Platz 24 in Großbritannien und Platz 23 in Deutschland.

Als Singles wurden folgende Songs ausgekoppelt:
"The Old Man Down The Road" (1984, US #10, BRD #49)
"Rock And Roll Girls" (1985, US #20)
"Centerfield" (1985, US #44).
Weitere hörenswerte Songs waren das CCR-lastige "Big Train" und "I Saw It On TV".



 

Centerfield John Fogerty at it`s best 1985

Titel:

The Old Man Down The Road
Rock And Roll Girls
Big Train (From Memphis)
I Saw It On TV
Mr. Greed
Searchlight
Centerfield
I Can`t Help Myself
Vanz Kant Danz


Besetzung:

John Fogerty: Alle Instrumente


Album "John Fogerty"
Album "Eye Of The Zombie"