Biografie
Discografie
Links
Biografie
Discografie
Links
Biografie
Discografie
Links
Album "The Long Road Home"

Neue Scheibe, alte Plattenfirma

Nach seinem 2004er Studioalbum "Deja Vu All Over Again", das noch bei Geffen-Records erschienen war, wechselte John Fogerty zu seinem einstigen Label Fantasy Records.

Über Jahre hatte es mit dem damaligen Firmeninhaber Saul Zaentz massive Rechtstreitigkeiten gegeben, die die Karriere von John fast zum Erliegen gebracht hätten.

Jetzt, da das Label in andere Hände übergegangen war, war der Weg für eine neuerliche Zusammenarbeit frei geworden.
Das erste Resultat dieser Kooperation ist das vorliegende Album, das 2005 veröffentlicht worden ist.

"The Long Road Home" ist eine Retrospektive der gesamten Karriere des grandiosen Künstlers John Fogerty und die erste Scheibe auf der Titel von Creedence Clearwater Revival und Soloaufnahmen von John vereint sind.

John Fogerty ist mit dieser Platte im wahrsten Sinne des Wortes "nach Hause" gekommen, zu dem Label, bei dem er damals den Grundstein für eines der wichtigsten Kapitel der Rockgeschichte gelegt hat.

Die 25 Songs des Albums teilen sich auf in 18 Hits von CCR und 7 Titel von John`s Soloalben.
Am interessantesten für echte Fans sind die vier Live-Aufnahmen, die ganz aktuell im Juli 2005 aufgenommen worden sind.
Neben "Fortunate Son" sind dies "Keep On Chooglin`", "Hey Tonight" und "Bootleg" in direkten, rotzigen Versionen.

Für Einsteiger und alle, die sich einen Überblick über das musikalische Schaffen von John Fogerty verschaffen wollen, ist dieses Album besonders empfehlenswert; schließlich werden hier erstmals die Highlights der gesamten Karriere von John Fogerty über einen Zeitraum von 35(!) Jahren präsentiert.

Und dass diese Karriere keineswegs beendet ist, zeigt sich auch daran, dass John momentan schon wieder an einem neuen Studioalbum arbeitet!


 

The Long Road Home Die besten Hits von Creedence Clearwater Revival und John Fogerty solo.

Titel:

Born On The Bayou
Bad Moon Rising
Centerfield
Who`ll Stop The Rain
Rambunctious Boy
Fortunate Son
Lookin Out My Back Door
Up Around The Bend
Almost Saturday Night (Live)
Down On The Corner
Bootleg (Live vom 15.7.2005)
Have You Ever Seen The Rain?
Sweet Hitch-Hiker
Hey Tonight (Live vom 15.7.2005)
The Old Man Down The Road
Rockin`All Over The World (Live)
Lodi
Keep On Chooglin`(Live vom 15.7.2005)
Green River
Deja Vu (All Over Again)
Run Through The Jungle
Hot Road Heart
Travelin`Band
Proud Mary
Fortunate Son (Live vom 15.7.2005)


Besetzung:

John Fogerty: Gesang und Gitarre
Tom Fogerty: Gitarre
Stu Cook: Bass
Doug Clifford: Schlagzeug
Billy Burnette: Gitarre
Bob Britt: Gitarre
George Hawkins: Bass
John Molo: Schlagzeug
Matt Nolen: Keyboard
Bob Glaub: Bass
Johnny Lee Schell: Gitarre
Kenny Aronoff: Schlagzeug
Mike Canipe: Gitarre


Album "Deja Vu All Over Again"
Album "Revival"